„Kleidung und Manieren, machen noch lange keinen Menschen, aber sie verbessern, seine Erscheinung.“ Ashe jr.

Philosophie

Der Name schirwan kommt aus dem Persischen und bedeutet übersetzt Seele, die sich auch in den Produkten dieses Sortiments widerspiegelt.

schirwan hat das Ziel, sich von der heutigen Massenproduktion abzusetzen und zu den Wurzeln der klassischen Herrenmode zurückzukehren.

Auf der Suche nach einem Anbieter, der elegante klassische Herrenaccessoires mit Liebe zum Detail anbietet, stellte sich heraus, dass es nur wenige gibt, die einem hohen Anspruch gerecht werden. So entstand die Idee, schirwan zu gründen.

Um höchste Qualität zu garantieren, werden alle Produktionsstätten sorgfältig ausgesucht. Die Krawatten und Einstecktücher werden in einer traditionellen italienischen Manufaktur in der Seidenhauptstadt Como in liebevoller Handarbeit hergestellt.

schirwan befindet sich noch am Anfang eines langen Weges und hat das Ziel, sich ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Durch die Suche nach neuen Ideen und die langfristige Erweiterung unseres Sortiments soll das Angebot in Zukunft noch vielfältiger werden.